Land fördert Anschaffung von Ruderbooten

Image by bo7618 on Pixabay
Image by bo7618 on Pixabay

Das Land Hessen fördert die Anschaffung von Einer- und Zweierruderbooten des Hanauer Ruderclubs Hassia 1904 e. V. mit einer Festbetragsfinanzierung von 9.000 €. Dies teilte der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert mit.

Das Land entsprach damit einem Antrag des Vereins, der für die Anschaffung insgesamt zuwendungsfähige Gesamtkosten von rund 31.700 € dargestellt hatte. Der Hanauer Ruderclub Hassia gehört zu den renommierten und erfolgreichen Ruderclubs der Rhein-Main-Region, freut sich Kasseckert. Er blickt auf eine lange Tradition im Leistungs- und Breitensport zurück. Insbesondere die Erfolge im Juniorenbereich und dem Schulrudern weisen auf die umfangreiche Nachwuchs- und Jugendarbeit des Vereins hin. „Gerade das ist Ziel der hessischen Sportlandförderung, weshalb die Gesamtkosten mit rund 25 % durch das Land bezuschusst wurden“, so Kasseckert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben