CDU Main-Kinzig MdL, Mitglied des Landtages, Erlensee, Großkrotzenburg, Hanau, Maintal, Hessen Wahlkreis 41
Besuchen Sie uns auf http://www.heiko-kasseckert.de

DRUCK STARTEN


Kurz notiert
31.08.2017, 18:35 Uhr
Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im Landtag
Kasseckert steht Rede und Antwort
Interessante Themen und spannende Diskussionen konnte eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Heiko Kasseckert (CDU) bei ihrem Besuch im Hessischen Landtag während der letzten Plenarwoche erleben. Auf der Tagesordnung standen große Politikfelder, wie etwa die Beitragsfreiheit für den Kindergartenbesuch, der Beitrag des Landes zur Entschuldung der Kommunen oder auch die Schulpolitik.
Besuchergruppe mit Ministerpräsident und Heiko Kasseckert
Nach einem Besuch mit Hausführung durch die Hessische Staatskanzlei und den Hessischen Landtag hatten die Besucher am Ende noch die Möglichkeit für ein Gespräch mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und ihrem Wahlkreisabgeordneten Heiko Kasseckert. Dieser freute sich über das Interesse und die Diskussion zu den vorangegangenen politischen Themen. Auch die Besucher zeigten sich über den Besuch im Landtag hochzufrieden. Der Blick hinter die Kulissen des Politikgeschäftes und das Zusammentreffen mit den gewählten Vertretern ist nicht alltäglich, schafft aber mehr Verständnis für das Zustandekommen und den Ablauf der politischen Entscheidungsprozesse, so ein Teilnehmer der Gruppe.